Back to Top

Froher Nikolaustag!

Etwas Spaß muss sein - passend zum Nikolaustag war bei uns heute Weihnachtspullovertag. 

Unser Team der Astrid-Lindgren Schule wünscht Ihnen allen noch eine schöne Weihnachtszeit! 

Bleiben Sie gesund und munter! 

20211206_101010.jpg

Der eigene Schulwald

Die Kinder der ALiS durften auf Initiative des Ortsrates Grone hin dieses Jahr als gesamte Schule in einen kleinen Wald pflanzen. Jedes Kind konnte sich beim Pflanzen einbringen: Schaufeln, Löcher ausheben, Setzlinge tragen, einpflanzen, zuschütten

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es sind 150 Setzlinge erfolgreich gepflanzt worden. 

ALiS_Wald.jpg

Autorenlesung über das Buch „Das ist auch meine Welt“

"Am 15.11.2021 gab es eine Autorenlesung in der Astrid-Lindgren-Schule. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4c trafen sich vor der Aula.

Nachdem alle in der Aula einen Sitzplatz gefunden hatten, kam Frau Raidt rein und baute ihr Equipment auf. Anschließend erzählte Frau Raidt den Sinn ihres Buches und zeigte dazu Bilder. Nach einer etwas längeren Zeit gab es eine Pause und danach erzählte die Autorin weiter aus ihrem Buch.

Als sie fertig war mit Erzählen, durften Fragen gestellt werden.

Dann war die Lesezeit um."

Johanna C. 4a

Lesung
Lesung-1

 

Rundverfügung

Liebe Eltern, 

die hohen Coronazahlen fordern ihren Tribut. Anbei finden Sie die aktuelle Rundverfügung.

Ab sofort müssen wieder alle Kinder innerhalb des Schulgebäudes immer eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Das betrifft also auch wieder Jahrgang 1 und 2.

Außerdem gilt für das Betreten des Schulgeländes und des Schulgebäudes für alle Eltern die Regelung 2G Plus. (Impfnachweis oder Genesenennachweis sowie zusätzlich negativer PCR-Test (48 Stunden gültig) oder PoC-Antigentest (24 Stunden gültig))

 

Mit freundlichen Grüßen, 

T. Urban 

(Schulleitung) 

pdf2021-11-23-Rundverf_gung_30-2021_Hinweise_und_Erg_nzungen_zur_Corona-Verordnung_und_zum_IfSG.pdf

Ca. 55 Liter Apfelsaft - Spende

Im Rahmen eines gemeinsamen Projektes des Rotary Clubs Göttingen-Sternwarte, der Produktionsschule und den Jugendwerkstätten der Beschäftigungsförderung Göttingen sammelten Jungedliche und Rotarier im Oktober 2021 ca. 2 t Äpfel von Bäumen aus dem Stadtgebiet Göttungen und dem Göttinger Umland. Ein Teil des daraus gepressten Saftes wurde unserer Schule gestern gespendet. Die Kinder freueten sich sehr über den leckeren Apfelsaft. 

Vielen Dank für diese tolle Aktion! 

IMG_20211104_110759.jpg

Seite 1 von 14

Astrid-Lindgren-Schule Göttingen