Wir freuen uns sehr über eine neue Kooperation mit der Universität Göttingen: Frau Prof.Dr.A.Bogner führt u.a. an unserer Schule gemeinsam mit ihrer Mitarbeiterin Frau M.Clemens ein studienbegleitendes Praktikum mit Lehramtsstudierenden durch, die ab November 2015 bis Ende 2016 den Unterricht in unseren Sprachlernklassen begleiten. Einzeln oder in Zweierteams sind die Studentinnen festen Kindergruppen zugeteilt, um täglich individuelle Unterstützung beim Erlernen der Deutschen Sprache anbieten zu können.
Alle Studentinnen verfügen über entsprechende Vorkenntnisse und erarbeiten in Absprache mit unseren Lehrkräften Unterrichtsmaterialien wie Arbeitsblätter und Lernspiele oder führen praktische Unterrichtsvorhaben wie z.B. Kochen und Backen mit den Sprachlernkindern durch.

Wir begrüßen in unserer Mitte bis vorerst Februar 2016:
Frau M.Ayecke, Frau C.Schmidt, Frau K.Martensen, Frau J.Czeszak,
Frau A.Öbke, Frau L.S.Hannemann und Frau C.Lokaj.
Herzlich willkommen!