Ein weiteres Schuljahr liegt nun hinter uns und wir können auf viele schöne und auch nicht ganz so schöne Dinge zurückblicken. Zu den schönen Dingen gehören diverse Schulaktivitäten, wie Ausflüge in den Zoo, der Wandertag, Klassenfahrten, Lesenächte, das Fußballturnier, Klassenfeste, das Laufabzeichen, die Bundesjugendspiele und noch vieles mehr. Des Weiteren haben unsere Schülerinnen und Schüler auch dieses Schuljahr wieder an der Matheolympiade teilgenommen. Einige Kinder haben dabei die dritte Runde, die sogenannte Landesrunde, erreicht.

IMG 8408

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, insbesondere Kalle, Brian, Nico, Laura, Gazel und Mats, der sogar einen Anerkennungspreis erhalten hat.

Aber wie bereits gesagt, hat dieses Schuljahr auch einige weniger schöne Dinge für uns bereit gehalten. So mussten wir uns heute nicht nur von unseren 4. Klässlern, sonderm auch von einigen Kollegen verabschieden. Im kommenden Schuljahr gehören unsere fleißigen Reinigungskräfte Frau Yesilyurt und Frau Nurlu nicht mehr zu unserem Team. Des Weiteren wird sich Frau Lechte im kommenden Schuljahr einer neuen Herausforderung stellen und nicht mehr bei uns sein. Wir bedauern diese Abschiede, aber wünschen natürlich allen dreien von Herzen alles Gute und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.

Beenden möchten wir diesen kurzen Rückblick mit einem kleinen Ausblick auf das kommende Schuljahr 2017/18. Wir freuen uns sehr, Frau Teuteberg, nach ihrem erfolgreich abgeschlossenem Referendariat, und Frau Urban in unserem Kollegium begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und eine gute Zusammenarbeit.