Astrid-Lindgren-Schule

Göttingen
Logo

Das Wetter war an diesem 22. Juni 2018 leider nicht so richtig für einen Wandertag gemacht, aber dennoch wagten sich die 4. Klassen bei miesem Regenwetter in die Göttinger Innenstadt, um sich gemeinsam mit ihren Lehrerinnen auf eine Stadtführung zu begeben.

Die jüngeren Jahrgänge verbrachten den Vormittag im trockenen Schulgebäude und spielten, bastelten oder nutzten die Sporthalle.

Zum Mittag gab es wie in jedem Jahr einen kleinen Imbiss, der aus lecker belegten Brötchen mit Geflügelwurst und Käse sowie einer reichhaltigen Obst-und Gemüseauswahl bestand. Hierfür wurden die Brötchen nebst Zutaten vom Förderverein gespendet, Obst und Gemüse dazu aus der in diesem Schuljahr dreimal wöchentlich stattfindenden Aktion „Gesundes Schulessen“ geliefert.

belegte Brötchen Wandertag 2018

Ein besonders großes Dankeschön geht an die fleißigen Helferinnen und Helfer, die sich am Vormittag in der Kantine getroffen haben, Obst und Gemüse geputzt sowie in Rekordzeit eine bunte Vielfalt an schmackhaften Brötchen gezaubert haben! Ohne die helfenden Hände wäre dieses nicht möglich gewesen...

Förderverein Wandertag 2018

 

Der Förderverein wünscht allen Kindern und dem Kollegium sonnige, erholsame und entspannte Ferien!

 

Astrid-Lindgren-Schule
Grundschule

Backhausstraße 14
37081 Göttingen

Tel. 0551 / 400 - 5739
Fax 0551 / 400 - 5738

alis@goettingen.de

Bürozeiten:
Mo, Di und Do 08:00 bis 12:00 Uhr

Logo Goettingen

logo

Wir machen uns die Welt, so wie sie uns gefällt...