Das tägliche Fragen, Hinfiebern, Kalenderblattabreißen und sehnsüchtige Warten Tafel Einschulung(so hoffen wir es doch zumindest! ;-) ist nun Realität geworden: Am 11.08.2018 wurden an der ALiS 42 aufgeregte und sehr gespannte Kinder eingeschult. Frau Ohnesorg und die Mitarbeitenden der ALiS begrüßten die neuen Schülerinnen und Schüler samt ihrer Familien am Samstag bei einer Feier in der Aula. Der 3. Jahrgang führte ein Theaterstück auf über Katharina, die ein bisschen Sorge hatte, ob sie sich denn an der Schule zurechtfinden und sich die ganzen Zahlen und Buchstaben merken könne. Zum Glück war Katharina in der Schule nicht alleine und hatte schnell viele Freunde und praktische Helfer wie Schere, Pinsel, Stift und Co. gefunden und damit ihre Sorgen vergessen.
Nach einer ersten Probestunde mit ihren neuen Klassenlehrerinnen Frau Teuteberg und Frau Urban durften die I-Dötzchen zurück zu ihren ebenso aufgeregten Familien. Die hatten sich die Wartezeit mit leckerem Kuchen und Kaffee, fleißig verkauft durch den Förderverein, vertrieben.
Wie Katharina im Theaterstück bekommen auch unsere Erstklässler mit ihren Paten und Patinnen aus dem 4.Jahrgang Unterstützung an die Hand, um im großen Schulgebäude und mit den vielen neuen Dingen am Anfang nicht den Überblick zu verlieren. Impressionen dazu finden Sie unter der Rubrik "Unsere Schule".