Astrid-Lindgren-Schule Göttingen

Aktuelles

Mitteilungen der Schulleitung

Erinnerung

Am Donnerstag, den 31.10.2019 bleibt aufgrund des Feiertages die Schule geschlossen. Am Freitag, den 01.11.2019 fndet der Unterricht regulär von 8:00 bis 13:00 Uhr statt!

Ein Dankeschön zum Herbstfest

Herbstfest

Achtung: Terminänderung Schulfotograf

Aufgrund von Krankheit des Fotografen muss der Termin für den Schulfotografen auf Mittwoch, den 02.10.2019 verschoben werden!

Wir starten in das 2. Halbjahr 2018/19!

Das 2. Halbjahr bringt einige Veränderungen mit sich.

 

Wir mussten uns leider von einigen Kolleginnen verabschieden. Zum einen hat Frau Herthum ihr Referendariat bei uns sehr erfolgreich beendet. Sie hat zum neuen Halbjahr ihre erste Stelle an der Grundschule in Angerstein angetreten und wird dort eine 2. Klasse übernehmen. Des Weiteren hat uns Frau Bresler verlassen. Sie ist Förderschullehrerin und hat seit einem Jahr das Team an der ALiS verstärkt. Frau Bresler wird ab sofort als Klassenlehrerin an einer Förderschule tätig sein. Die dritte Kollegin, die leider nicht mit uns in das 2. Halbjahr gestartet ist, ist Frau C. Müller. Sie war bei uns als Sozialarbeiterin tätig, hat das Gartenprojekt initiiert, die Lesepaten betreut und war für viele Kinder und Eltern Ansprechpartnerin. Wir bedauern sehr, diese drei Kolleginnen nicht mehr bei uns an der ALiS haben zu können, wünschen ihnen dennoch von Herzen alles Gute für ihre neuen beruflichen Herausforderungen.

 

So traurig uns der Abschied der drei Kolleginnen macht, umso mehr freut es uns, vier neue Kolleginnen und einen neuen Kollegen bei uns begrüßen zu dürfen. Frau von Postel hat zum Februar ihr Referendariat mit den Fächern Deutsch und ev. Religion bei uns begonnen. Frau Wistuba unterstützt ab sofort das Team der Förderschulkolleginnen, Frau Lott und Frau Robbeloth wurden aus Seeburg zu uns abgeordnet und Herr Drogge kommt als Abordnung von der Albani-Schule zu uns. Wir wünschen allen fünf einen guten Start an der ALiS!

Jahreshauptversammlung des Fördervereins

Die Jahreshauptversammlung findet am Montag, den 18. Februar um 18:30 Uhr im Lehrerzimmer statt. Näheres hier:

 pdfEinladung JHV 2019 (PDF)