Astrid-Lindgren-Schule Göttingen

Aktuelles

Mitteilungen der Schulleitung

Kinder der ALiS nehmen am Kindersprint teil

Gestern und heute sind bei unseren Kindern Sprintfähigkeiten gefragt, denn sie nehmen in unserer Turnhalle am diesjährigen Kindersprint teil.
Wer mag, kann am großen Endspurt am 9.12.2017 in der Sporthalle Zietenterassen (Bertha-von-Suttner-Straße 2-4, 37085 Göttingen) mitsprinten. Der Wettkampf bedeutet nicht nur Spaß, sondern am Ende warten auch tolle Preise, Urkunden und Pokale auf die Teilnehmenden.
Die genauen Endspurtstartzeiten für die unterschiedlichen Klassen können Sie dem Flyer in der Postmappe ihres Kindes entnehmen.
Wir hoffen auf möglichst viele Sprinterinnen und Sprinter und wünschen jetzt schon viel Spaß!

Weihnachtsbasar ein voller Erfolg

Der Weihnachtsbasar am 25.11.2017, der im Anschluss an unsere Projekttage unter dem Motto "Astrid Lindgrens 110. Geburtstag" stattfand, war ein voller Erfolg.

In stimmungsvoller Atmosphäre verkauften unsere Schülerinnen und Schüler unterstützt durch die Lehrerinnen und den Förderverein begeistert ihre selbstgebastelten Werke und nahmen insgesamt 366,32€ ein!

Dies ist aber auch kein Wunder, denn die wunderschönen Dinge, zum Beispiel Handtücher, Lesezeichen, Weihnachtsschmuck, Plätzchen, Grußkarten, Astrid-Lindgren-Spiele usw., waren alle tolle Einzelstücke und absolut ihren Preis wert.

So mancher gab an diesem Samstag viel mehr Geld aus als eigentlich eingeplant ;-)

Hier ein paar Eindrücke vom Basar und den Projekttagen:

BasarIMG 20171125 WA0003

IMG 20171125 WA0005

ProjekttageProjekttage Spiel

 IMG 20171205 WA0004IMG 20171205 WA0002

IMG 20171205 WA0013

Absage der Gesamtkonferenz und der Dienstbesprechung

Krankheitsbedingt müssen die Dienstbesprechung und die Gesamtkonferenz vom 6.12.2017 leider ausfallen. Der Ersatztermin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Abschied von unserem Hausmeister Herrn Huber

Auch gute Geister haben sich irgendwann ihren Ruhestand verdient und so ist es mit unserem Hausmeister Herrn Huber. Er geht am 31.12.2017 offiziell in seinen wohlverdienten Ruhestand und kann sich dann endlich ganz ausführlich seinen vielseitigen Hobbies widmen:-).
Deswegen verabschiedeten Frau Ohnesorg, das Kollegium, der Förderverein und die Familie von Herrn Huber unseren Hausmeister bei einem kleinen Überraschungsempfang am 22.11.2017 in der Mensa.
Zwei Jungen aus der 3b überreichten ihm das selbstgebastelte Abschiedsbuch der Schülerinnen und Schüler der Astrid-Lindgren-Schule. Es ist vollgepackt mit selbst geschriebenen Gedichten, Briefen, Fotos und kreativen Bildern.
Das fand sogar der Hund von Herrn Huber toll!

Abschied HubiHubi tschüss

Talenteforum am 24.11.2017

Am Freitag, den 24.11.2017 findet ab 12 Uhr wieder ein Talenteforum statt.
Bem letzten Mal durften wir ganz großartige Darbietungen von den verschiedenen Talenten unserer Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen bewundern.
Wir sind schon jetzt gespannt auf die zweite Auflage und laden alle Eltern herzlich dazu ein!