Back to Top

Eisige Leckereien

Am heutigen Freitag (19.03.2021) hatten wir Besuch von Jessis Gelati. Mit toller Unterstützung des Fördervereins durfte sich jedes Kind eine Kugel Eis mit Streuseln aussuchen. Die Aktion war ein voller Erfolg und die Kinder waren begeistert! Wir danken dem Förderverein für die leckere Idee und Unterstützung und freuen uns schon auf nächsten Freitag, wenn der Eiswagen zum zweiten Mal kommt und sich die Kinder der Gruppe B ihr Eis abholen dürfen.

Eis 1                             Eis 2Eis 3

Lesen macht Spaß!

Nachdem unsere Bücherei umgezogen und nun in einem schönen, großen Raum untergebracht ist, sind die Kinder wieder mit Feuereifer dabei zu lesen und fleißig Bücher auszuleihen.

Bücherei

Astrid-Lindgren-Projekttag

Am 13.11.2020 haben wir anlässlich des 10-jährigen Bestehens unserer Schule einen Projekttag zum Thema "Astrid Lindgren" gemacht. Auch die Klasse 2a war ganz eifrig dabei:

"Zuerst einmal haben wir einiges über Astrid Lindgrens Leben erfahren und dazu geforscht. Frau Seefeldt hat uns die Geschichte "Pippi feiert Geburtstag" vorgelesen, dazu haben wir dann in Kleingruppen gearbeitet. Am Ende des Tages konnten wir uns eine eigene Pippi Langstrumpf basteln."

Projekttag01
Projekttag02
Projekttag03
Projekttag04

Trommel-Workshop mit Pepper

Am 29. Oktober haben wir mit Pepper einen ganzen Vormittag ordentlich Beat in die Schule gebracht. Die Kinder der Klasse 2a durften in Kleingruppen verschiedene Rhythmen ausprobieren und sich einmal so richtig austoben. Das hat allen viel Freude gemacht. Vielen Dank lieber Pepper!

Trommeln 2Trommeln 4Trommeln 4Trommeln 4

Was tun wir, wenn ...

...wir euch wegen der Corona-Pandemie nicht unterrichten dürfen? Wir verschönern das Schulgebäude - seht selbst :-) 

Streichen

 

Falls ihr den Raum nicht erkennt - das ist der Raum hinter der Pipi Langstrumpf. Hier findet ihr ab sofort die Spieleausleihe! 

Großzügige Bücherspende

Der Förderverein durfte sich im Dezember 2019 über eine große Spende für die Schülerbücherei freuen!


Wir sagen: DANKESCHÖN, FRAU BALLEER!


Über diese Nachricht haben wir uns alle sehr gefreut: Frau Balleer, die vielen Schülerinnen und Schülern schon lange als ehrenamtliche Lesepatin bekannt ist, hat dem Förderverein der Astrid-Lindgren-Schule einen großzügigen Geldbetrag überreicht. Ihre Spende verband Frau Balleer mit einem großen Wunsch, den ihr Frau Büschen als Koordinatorin der Schulbücherei sehr gern erfüllte: neue Bücher sollten her !!!
Mit viel Liebe und dem Wissen um gern gelesene Geschichten der jungen Leserinnen und Leser investierte Frau Büschen die Spendensumme für viele spannende und unterhaltsame Lektüren für die Schulbücherei.
Darauf freuen sich übrigens nicht nur die Kinder, sondern alle weiteren neun ehrenamtlichen Lesepatinnen und-paten rund um Frau Balleer !

Bücherspende

Seite 1 von 12

Astrid-Lindgren-Schule Göttingen