Wir freuen uns immer, wenn uns ehemalige Schülerinnen und Schüler unserer Schule besuchen!

Dadurch erfahren wir, wie es ihnen ergangen ist, nachdem sie von unserer Grundschule auf eine weiterführende Schule wechselten und welche Berufe sie gerade erlernen oder vielleicht schon ausüben.

Lennart Sebesse kam zu Besuch, um uns von sich zu erzählen: "Auf der Schule (damals noch Erich-Kästner-Schule, Lottchen 2) war ich vom August 2002 bis Juni 2006. Ich mache zurzeit mein FÖJ (Freiwilliges Ökologisches Jahr) bei der Nationalparkwacht auf Borkum, als kleine Auszeit vom Lernen nach dem Abitur. Nach meinem Jahr auf der Insel möchte ich in die Forstwirtschaft gehen, da mir die Arbeit draußen sehr gefällt."

Lennart Sebesse

Wir wünschen dir, lieber Lennart, für deine weitere Zukunft alles Gute. Mögen sich deine Wünsche & Träume erfüllen!

Und wir laden hiermit alle weiteren ehemaligen Schülerinnen und Schüler ganz herzlich ein, uns ebenfalls zu besuchen. Gerne werden wir dann an dieser Stelle auch über euch berichten, wenn ihr das möchtet. Vielleicht habt ihr auch Lust, ein "Treffen der Ehemaligen" in eurer alten Grundschule zu organisieren.