Astrid-Lindgren-Schule

Göttingen
Logo

Im Monat Mai stand immer mal wieder ein Rettungswagen der Johanniter auf unserem Schulhof, glücklicherweise war niemand ernsthaft verletzt! Vielmehr konnten sich alle Schulkinder der Jahrgänge 1 bis 4 klassenweise ganz in Ruhe den Rettungswagen von innen ansehen und sich die Ausstattung durch die ehrenamtlichen Sanitäter erklären lassen. Anschließend wurde das Anlegen eines Wundpflasters, sowie das Verbinden mit einer sterilen Wundauflage geübt, damit alle Kinder im Ernstfall sich selbst, Familienangehörige, Freunde usw. versorgen können, bis gegebenenfalls der Rettungsdienst eintrifft.

Wer sich ehrenamtlich im Bereich "Erste Hilfe" engagieren möchte, kann sich gerne an die Johanniter wenden, die auch eine Jugendgruppe anbieten.

Johanniter02Johanniter03

Astrid-Lindgren-Schule
Grundschule

Backhausstraße 14
37081 Göttingen

Tel. 0551 / 400 - 5739
Fax 0551 / 400 - 5738

alis@goettingen.de

Bürozeiten:
Mo, Di und Do 08:00 bis 12:00 Uhr

Logo Goettingen

logo

Wir machen uns die Welt, so wie sie uns gefällt...