Unser Sommerfest am 17.Juli 2015 war ein Sonnenfest!

Alle Schulkinder, Freunde und Verwandte hatten viel Spaß und auch die Sonne lachte vom Himmel. Vielleicht meinte sie es sogar etwas "zu gut" mit uns, denn es war nachmittags so heiß, dass sich die meisten Gäste in der kühlen Eingangshalle oder im schattigen Innenhof aufhielten. Die Wasserspiele auf dem Schulhof waren sehr beliebt, denn sie brachten ebenfalls ein wenig Abkühlung.
SommerfestWasser1 SommerfestWasser2

 

Frau Ohnesorg überreichte feierlich im Namen aller Spender den Spendenscheck in Höhe von 1602,- €. Die Kinder hatten das Geld während des Run4WASH-Spendenlaufes gesammelt und freuten sich sehr, dass nun die ehrenamtlichen Supporterinnen von "Viva con Agua" mit dafür sorgen werden, dass durch Hilfsprojekte dieser Organisation viele Menschen dringend benötigtes Trinkwasser oder lebenswichtige Hygieneversorgung in ihren Heimatländern erhalten können.

SommerfestVcAVcA Logo RGB

 
Weitere Spendengelder sammelten am Tag des Sommerfestes die Kinder der Projektgruppe "Schönes aus Müll" für Viva con Agua, indem sie ihre wunderschönen Basteleien an die Gäste und Mitschüler verkauften und die Einnahmen in Höhe von über 50,-€ ebenfalls großzügig spendeten.

 

 SommerfestMüll

 
Eltern unterstützten das Sommerfest durch den Stand "Spielzeug-Recycling", an dem sie gespendete Spielsachen, mit denen man noch viel Spaß haben kann, im Innenhof verkauften. Ebenso wurden Kaffee, Saft und leckere gespendete Kuchen den Gästen angeboten. Alle Einnahmen kommen dem Förderverein der ALiS zugute.

 

SommerfestFlohmarkt

 

 
In der ganzen Schule gab es Ausstellungen zum Thema "Woher kommt unser Obst und Gemüse?", "Papierrecycling", "Spiele und Geschenke aus Müll basteln", "Nachhaltige Energien" und "Abfallrecycling anzusehen".

 

 Sommerfest04 Sommerfest08