Am 25.November 2016 wurde ein "etwas anderes" Forum veranstaltet: In Anwesenheit aller Klassen, dem Kollegium, einer Vielzahl von Eltern, sowie zwei ganz besonderen Besucherinnen, wurde der 25.Geburtstag des Fördervereines gefeiert, der im Juli 1991 unter der Leitung des damaligen Rektors, Herrn Peter Gande, ins Leben gerufen wurde.

Ein guter Grund, unsere Ortsbürgermeisterin Frau Sterr einzuladen, unser Gast zu sein. Sie ist ebenfalls von Beginn an ein Mitglied der ersten Stunde und kam in Begleitung der Groner Heimatpflegerin Frau Müller. Beide beobachteten gespannt, was die Kinder auf der Bühne darboten und lauschten den Beiträgen genau wie wir, um zu erfahren, welche Aufgaben die Feuerwehr hat, welche Nüsse die Eichhörnchen im Herbst sammeln und wie sich der selbstgedichtete Astrid-Lindgren-Schulrap anhört. Auch von der Klassenfahrt der 4.Klassen hörten wir von Erlebnissen und Unternehmungen.

Wir waren ganz begeistert, wie motiviert sich alle Vortragenden auf der Bühne präsentierten. Wie es sich für eine richtige Geburtstagsfeier gebührt, wurden neben den tollen Vorträgen der Klassen auch Geschenke verteilt.

Ein ganz großes Geburtstagsgeschenk brachte Frau Sterr mit, die neben zwei riesigen bunten Luftballons einen großen Scheck über 250€ an den Vereinsvorstand überreichte. Das Geld wird natürlich den Schülerinnen und Schülern zu Gute kommen. Weitere Spielgeräte, zusätzliche Unterrichtsmaterialien sowie Schulausflüge können von dem Geld unterstützt werden.

Aber auch der Verein verteilte kleine Geschenke. Eine große Freude war es, die vielen tollen Werke zu sehen, die von den Schülerinnen und Schülern aller Klassen beim Malwettbewerb eingereicht wurden. Unter lautem Beifall empfingen die fünf Gewinnerinnen der Jahrgänge 1-4, sowie die Hauptpreisgewinnerin aus der 1.Klasse ihre Preise. Das Bild der Erstklässlerin wird auf dem Hausaufgabenplaner 2017/18 zu sehen sein. Die kleinen Kunstwerke sind noch einige Zeit an den Stellwänden im Foyer der Schule ausgehängt und für alle zu bewundern.

Wir danken allen Beteiligten für das wunderbare Forum! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir sagen dem gesamten Ortsrat auf diesem Wege herzlichen Dank für die großzügige Spende.

Eine besinnliche Vorweihnachtszeit wünscht für den Vorstand des Fördervereines,

Tanja Meyer

25Jubiläum 01 25Jubiläum 02

25Jubiläum 03 25Jubiläum 04