Astrid-Lindgren-Schule

Göttingen
Logo

Am 28.04.2017 fand eine Fortbildung für unsere ehrenamtlichen Lesepaten statt. Inhaltlich ging es darum, verschiedene Methoden kennen zu lernen, um den Kindern Spaß am Lesen zu vermitteln. Herr Meineke ging in der zweistündigen Fortbildung auch auf Fragen ein und lud die Lesepaten dazu ein, die verschiedenen Materialien selbst auszuprobieren. Er zeigte Lesespiele, Konzentrationsübungen und verschiedene Lesetexte. Nach der Veranstaltung erhielten wir die vielfältigen Materialien, die wir nun in der Leseförderung einsetzen können.

 

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Meineke für diese spannende Fortbildung. Weitere Informationen, Materialien und Veranstaltungshinweise der Akademie für Leseförderung gibt es unter: http://www.alf-hannover.de/ 

 

Lesepatenfortbildung

Astrid-Lindgren-Schule
Grundschule

Backhausstraße 14
37081 Göttingen

Tel. 0551 / 400 - 5739
Fax 0551 / 400 - 5738

alis@goettingen.de

Bürozeiten:
Mo, Di und Do 08:00 bis 12:00 Uhr

Logo Goettingen

logo

Wir machen uns die Welt, so wie sie uns gefällt...