Am Freitag, den 12.05.2017, trafen sich wieder alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher der zweiten bis vierten Klasse. Zu Beginn wurden die Tagesordnung und das alte Protokoll besprochen. Es wurden Zettel und Stifte verteilt, damit die Kinder sich kurze Notizen machen konnten und die Anwesenheitsliste ging herum. Außerdem wurde festgelegt, welches Kind Protokoll schreibt und wer auf die Zeit achtet. Frau Rohloff-Eckart und Frau Müller leiteten die Sitzung.

Bei diesem Treffen wurde über verschiedene Themen diskutiert, wie über die AG- Angebote, über den Garten und über gesundes Frühstück. Die Kinder wünschen sich neue Spielsachen wie Bälle und Pferdeseile für die Ausleihe. Sie sprachen aber auch über die Art, wie sie miteinander umgehen wollen und benannten verschiedene Lösungen.

Die Kinder arbeiteten im Schülerrat konstruktiv und motiviert mit und brachten viele neue Anregungen zum Schulleben mit ein. 

Schülerrat

Schülerrat3

Schülerrat2