Astrid-Lindgren-Schule

Göttingen
Logo

Am Montag, den 18.12. stand der langersehnte Ausflug ins Deutsche Theater für die gesamte Schule an. Mit mehreren Bussen wurden wir bequem direkt vor das Deutsche Theater gefahren. Nach einer kurzen Wartezeit durften wir in das Theater hinein und unsere Plätze einnehmen. Viele Schülerinnen und Schüler zeigten sich beeindruckt von der schönen Gestaltung des Theaters sowie von dem sehr besonderen Bühnenbild: Das war nämlich senkrecht gekippt und so konnte man alles sehr gut sehen wie in einem Schaukasten!

Das Stück "Bei den wilden Kerlen" gefiel allen gut, denn es war spannend, lustig, nachdenklich und aufregend zugleich.

Wer nochmal eine genaue Beschreibung des Inhaltes sowie Bilder vom Stück haben möchte, kann auf der Seite vom Deutschen Theater nachlesen: Bei den wilden Kerlen

Ausflug DT

Astrid-Lindgren-Schule
Grundschule

Backhausstraße 14
37081 Göttingen

Tel. 0551 / 400 - 5739
Fax 0551 / 400 - 5738

alis@goettingen.de

Bürozeiten:
Mo, Di und Do 08:00 bis 12:00 Uhr

Logo Goettingen

logo

Wir machen uns die Welt, so wie sie uns gefällt...