Astrid-Lindgren-Schule Göttingen

Zeugnisforum

Am Mittwoch, den 31.01.2018 versammelten sich wieder alle Kinder, Lehrkräfte und Eltern für das Forum in der Mehrzweckhalle unserer Schule. Viele Schülerinnen und Schüler waren gespannt, wie ihr Zeugnis aussehen würde und freuten sich auf die kleinen Ferien.

Im Forum gab es neue Informationen zu den Nachmittagsangeboten und auch Beiträge von den einzelnen Klassen:

Die Erstklässler stellten mit wunderschön gemalten Bildern die Jahreszeiten vor, die Zweitklässler erzählten uns von den Spatzen und zeigten ihre tollen Kunstwerke dazu, die Drittklässler sangen und sagten etwas zu den Kinderrechten

und die Viertklässler sangen ein gelerntes Lied und führten dazu ihre eingeübten Tanzschritte auf.

Spatzen Klasse 2

In diesem Forum wurden außerdem die Kinder mit einer Urkunde geehrt, die sich in den letzten Monaten

so engagiert und motiviert um unseren Schulgarten gekümmert haben.

Schulgartenkinder

Neben den Kindern, die immer in den Gartenpausen zum Ackern kommen, wurden auch die Kinder der Nachmittagsgruppe „Vom Garten in die Küche“ und die Kinder, die in einer festen Gartengruppe waren, für ihren Einsatz gelobt.

Wir danken bei dieser Gelegenheit der Gemüseackerdemie, die uns die Urkunden für die Kinder zur Verfügung gestellt hat und uns mit vielen hilfreichen Tipps, Fortbildungen und bei den Pflanzungen vor Ort unterstützt!

Die Kinder werden auch im nächsten Schuljahr wieder Gelegenheit haben, unseren Garten mitzugestalten. Außerdem gibt es im kommenden Schuljahr nun jeden Dienstag ein Nachmittagsangebot in der Küche, in der die interessierten Schülerinnen und Schüler einen Ernährungsführerschein machen können.  

Vom Garten in die Küche AG

Zum Schluss wurde dann noch einmal für alle Kinder gesungen, die in den letzten Wochen Geburtstag hatten. Wir wünschen euch ein schönes neues Lebensjahr und freuen uns darauf, Sie und euch alle nach den Ferien wieder in der Astrid-Lindgren-Schule zu sehen.