Astrid-Lindgren-Schule

Göttingen
Logo

Die 3. Klassen übten in den letzten Wochen besonders intensiv das betonte und flüssige Vorlesen, denn hoher Besuch hatte sich angekündigt.

Im Rahmen des Projektes book buddy kamen zukünftige Schulanfänger aus unseren kooperierenden Kindergärten 3 Mal zu uns. Dabei las ein Schulkind einem Schulanfänger aus selbst ausgewählten Bilderbüchern vor, zeigte und erklärte die Schule und das Schulleben oder spielte im Anschluss an die Lesephase gemeinsam im Klassenraum oder auf dem Schulhof. Alle waren sich einig: So macht Vorlesen richtig Spaß! 

Hier ein Impressionen aus der 3a:

bookbuddy3
bookbuddy2

Astrid-Lindgren-Schule
Grundschule

Backhausstraße 14
37081 Göttingen

Tel. 0551 / 400 - 5739
Fax 0551 / 400 - 5738

alis@goettingen.de

Bürozeiten:
Mo, Di und Do 08:00 bis 12:00 Uhr

Logo Goettingen

logo

Wir machen uns die Welt, so wie sie uns gefällt...