Wir blicken auf eine ganz besondere Woche voller Aufregung, Spaß, Mut, Kunststücke, Herausforderungen, Lernen über den Zirkus und noch vieles mehr zurück. Den krönenden Abschluss bildeten die Aufführungen am Donnerstag- und Freitagabend vor einem begeisterten Publikum in einem hell erleuchteten Zirkuszelt.
Aber beginnen wir mit den Eindrücken Schritt für Schritt von Anfang an:

IMG 2425IMG 2428

Das erste Treffen war Montagmorgen um 9 Uhr. Dort erfuhren wir, wie die Zirkuswoche geplant ist und dass die älteren Kinder noch beim Aufbauen der Tribüne mithelfen dürfen. Zudem lernten wir erste wichtige Zirkuswörter wie "die Manege" oder "der Künstlereingang" kennen oder dass alle Schüler zu "Artisten" oder "Akrobaten" werden. Die Freude war groß!
Am Dienstag erfuhren die Kinder, welche Rolle sie im Zirkus einstudieren. Es gab eine breite Auswahl: Clowns, Jongleure, Akrobaten am Trapez, Bodenturner, Hoola-Hoop-Mädchen, Fakir, Seiltänzer und vieles mehr. Dienstag und Mittwoch wurde dann fleißig geübt. Trotz der großen Lautstärke und den nicht immer gut funktionierenden Ohren der werdenden Artisten übten Sylvia, Marcello und die beiden Söhne André und Jordan unbeiirt weiter. Sie hatten immer das Ziel vor Auge: eine besonders tolle Aufführung!

IMG 2432IMG 2433

IMG 2442IMG 2447

Vor jeder großen Aufführung gibt es Generalproben. Dort gab es nochmal wichtige Hinweise sowie die Einsicht, dass Artisten vor allem eines brauchen: Disziplin und Aufmerksamkeit. Zu sehen war schon an dieser Stelle: Licht, Musik und viel Übung versprechen eine tolle Aufführung.
Nötig waren auch tolle Kostüme und Schminke.

IMG 2472IMG 2475

Und dann ging`s los!

IMG2508
IMG2506
IMG2489
IMG2487
IMG2557
IMG2552
IMG2549
IMG2534bearbeitet

Insgesamt war es eine ganz besondere Woche, die uns sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird! Viele Talente wurden neu entdeckt oder weiter entwickelt und so mancher Artist entdeckte ganz neue Fähigkeiten in sich, die er vorher nie bei sich vermutet hätte.