Astrid-Lindgren-Schule

Göttingen
Logo
Seit dem Wintersemester 2015/2016 nimmt die ALiS an einem Projekt der Göttinger Universität teil, bei dem Sportstudierende unseren Schülerinnen und Schülern ein Mal in der Woche Schwimmunterricht erteilen. Davon profitieren nicht nur unsere Schülerinnen und Schüler, weil sie sehr viel gute Einzelbetreuung beim Schwimmen erhalten, sondern auch die Studierenden, weil sie erste Lehrerfahrungen für ihren späteren Beruf sammeln.
Wer noch mehr über das Projekt erfahren möchte, kann hier nachlesen.
pdfLehrprojekt "Schwimmen Grundschülern vermitteln" (PDF)
Wir danken allen Beteiligten und auch Frau Schüler für ihren Einsatz!

Astrid-Lindgren-Schule
Grundschule

Backhausstraße 14
37081 Göttingen

Tel. 0551 / 400 - 5739
Fax 0551 / 400 - 5738

alis@goettingen.de

Bürozeiten:
Mo, Di und Do 08:00 bis 12:00 Uhr

Logo Goettingen

logo

Wir machen uns die Welt, so wie sie uns gefällt...