Astrid-Lindgren-Schule

Göttingen
Logo

Für den 22.8.13 hatten der Kaufpark und die Polizei uns eingeladen zur Aktion „Sicher in jedem Alter“.

Wir, die Klassen 2a und 2b, machten uns auf den Weg und wurden von unserem Kontaktbeamten, Herrn Meyer abgeholt.
Sicher im Kaufpark angekommen, begrüßten uns die Beamten der Puppenbühne und der singende Polizist. Nach einem lustigen und lehrreichen Stück (der Hund Bello machte ja so viele Fehler im Straßenverkehr) und Bewegungsliedern, gab es in der Ladenstraße noch viele spannende Aktionen, wie z.B. ein Glücksrad mit tollen Preisen, Fotos auf einem Polizeimotorrad, Fußball und Fahrten mit Seifenkisten.

Kaufpark_22.8.13_009

Auch auf dem Rückweg begleitete Herr Meyer uns ein Stück und wir kamen sicher wieder in der Schule an.

Astrid-Lindgren-Schule
Grundschule

Backhausstraße 14
37081 Göttingen

Tel. 0551 / 400 - 5739
Fax 0551 / 400 - 5738

alis@goettingen.de

Bürozeiten:
Mo, Di und Do 08:00 bis 12:00 Uhr

Logo Goettingen

logo

Wir machen uns die Welt, so wie sie uns gefällt...