Im Rahmen der Göttinger Schülerlesetage hat uns der Autor Ibou aus dem Senegal in die Welt seiner Heimat geführt.

Mit Begrüßungsformeln, Liedern und seinen Erzählungen über sein Land konnten wir, die Klassen 2a und 2b, in Gedanken mit ihm dorthin reisen. Dort angekommen, hat er uns wie seine Großmutter – deren Erzählungen hat er aufgeschrieben – Erlebnisse und vor allem die Geschichte der kleinen Schlange Mini Mini erzählt.
Nach vielen Fragen am Ende, war die wichtigste Frage: „Wann kommst du wieder?", denn der Besuch war so gut, seine Erzählungen so spannend und lustig, dass wir ihn unbedingt wiedersehen möchten!

Lesung 008

Weitere Informationen und Fotos finden Sie hier: www.schuelerlesetage-goettingen.de/joomla