Vom 13.-17.Oktober 2014 fand an unserer Schule eine phantastische, akrobatische, aufregende & lustige Zirkus-Projektwoche statt. Es begann mit dem Aufbau des Zirkuszeltes auf der Wiese neben unserem Fußballplatz: Alle Schulkinder halfen eifrig mit, die Bänke und Stühle für das Publikum ins Zelt zu tragen. Die folgenden Schultage waren erfüllt mit der Auswahl der Akrobaten, Clowns, Zauberer, Tierdompteure, Fakire und Bauchtänzerinnen und dem Einüben der jeweiligen Darstellungen. Einige Proben klappten auf Anhieb gut, bei anderen lernten unsere Schulkinder wie wichtig es ist, aufeinander und auf die Kommandos zu achten, damit alles reibungslos abläuft. Sowie Kostüme und Musik hinzukamen, stieg die Aufregung nochmals an, denn nun fieberten alle ihrem großen Auftritt entgegen. Als es dann endlich hieß: "Vorhang auf, Manege frei für die Künstler des Circus Bellissimo!" strahlten alle Kinderaugen. Es gab insgesamt drei Vorstellungen für die benachbarten Kindertagesstätten, die Schülerinnen und Schüler der Erich-Kästner-Schule und der Heinrich-Heine-Schule, sowie natürlich für alle Familien. Der große Applaus am Ende jeder Vorstellung war der schönste Lohn für jedes Kind!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Familie Kaselowsky, die mit ihrem Projektzirkus dieses unvergessliche Erlebnis für unsere Schulkinder ermöglicht hat:
www.circusbellissimo.de

Und wir danken ebenso herzlich unserem Förderverein, der diese Projektwoche mit einer finanziellen Unterstützung für alle Schulkinder gesponsert hat!

 

Zirkus 1

  

Zirkus 2

Zirkus 4

 

Zirkus 9

 

Zirkus 10

 

Zirkus 11Zirkus 8