Am 19.November 2014 besuchte Frau Renate Schoof im Rahmen der Göttinger Kinder- und Jugendbuchwoche - organisiert durch die GEW - unsere Schule. In den Klassen 4a und 4b las sie aus ihrem Buch "Einer gewinnt immer" zwei Fußballgeschichten vor. Die eine Geschichte handelte von einem Jungen der als Kapitän lernte, wie es ist Verantwortung für eine Mannschaft zu übernehmen. Die andere Geschichte handelte von den zwei Mannschaften "FC-Obst" und "Gemüse-08", die gegeneinander spielten und sie war sehr lustig! Nach der Lesung konnten noch alle Kinder ihre persönlichen Fragen an die Autorin stellen. Dadurch erfuhren sie aus erster Hand, wie viel Spaß der Beruf "Schriftstellerin" bereiten kann und warum Frau Schoof ihn für sich ausgewählt hat.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.renateschoof.de 

und hier: www.goettinger-jugendbuchwoche.de

 

Autorenlesung 2014

 

 Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Schoof für ihre Lesung und auch bei unserem Förderverein, der die Veranstaltung für unsere Schulkinder finanziell möglich gemacht hat.